Die aufgeführten Vereine, Personen, Einrichtungen und Links sind uns bekannt und wir pflegen zum Teil regen Kontakt. Wir können uns aber nicht für Andere verbürgen.

Aus diesem Grund müssen wir auf folgendes Urteil hinweisen:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - lt. LG - nur dadurch ver-hindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

312 O 85/98, CR 1998, 565: Wer einen Link auf eine Internet-Seite mit beleidigenden Inhalten setzt, macht sich den Inhalt dieser Seite zu eigen, wenn er sich nicht hinreichend deutlich distanziert. Der bloße Hinweis auf die eigene Verantwortung des fremden Site-Betreibers reicht hierfür nicht aus.

Wir distanzieren uns deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten jener Seiten auf die wir bzw. in Foren/Gästebüchern und/oder anderen Beiträgen Dritter mittels Link verweisen
.

 

Hier finden Sie alle Informationen zu Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge und Therapie- möglichkeiten und was zu tun ist, wenn Sie dem Verdacht auf Behandlungsfehler nachgehen wollen. Eine Seite von Betroffenen für Betroffene.

Bundesinteressengemeinschaft Geburtshilfegeschädigte (BIG e.V.)

 

Betroffene wehren sich. Behandlungsfehleropfer sind keine Bittsteller sondern fordern berechtigte Ansprüche ein!

www.geburtsschaden.de

www.behandlungsfehler-arztpfusch.de

www.aerzte-pfusch.de

www.fahrlaessige-toetung.de

www.mandeloperation-arztpfusch.de

Blinddarmpfusch

Patientenbrief/Morbus Crohn

Schädel-Hirn-Trauma

www.operationsfehler.de

Patientenberatung, -schutz und Kunstfehler

www.totgeburt.net

www.webserver-trier.de/totgeboren

 

Wer in irgendeiner Form an Behinderung leidet findet hier alle notwendigen Informationen und ein Forum, in dem alle denkbaren Themen rund um die Behinderung behandelt werden.
Die Initiatorin Patricia Schandl, selbst betroffen und Rollstuhlfahrerin, zeigt, wie aktiv und inovativ das Leben auch mit Behinderung gestaltet werden kann. EINE MUSSSEITE!

www.rollidriver.de

 

Weitere nützliche Links

www.gesundheitscout24.de

Bundesarbeitsgemeinschaft der Notgemeinschaften Medizingeschädigter:
www.bag-notgemeinschaften.de

Institut für Gesundheits- und Medizinrecht:
www.igmr.uni-bremen.de

 

Anwaltskanzlei Jürgen Korioth